Sei fit vor dem Winter!

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Sei fit vor dem Winter! - Sports-optimized.deDer Winter ist eine schöne Jahreszeit, die leider auch mit problematischen Erkältungen stark verbunden ist. Auf welche Weise kann man auch im Winter gesund bleiben? Vorausgesetzt, dass Sie Ihr Immunsystem auf diese kalte Jahreszeit vorbereiten möchten, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf und ausreichend Bewegung draussen sind am wichtigsten für eine starke Abwehr.

Wie oben erwähnt, sollte man sich gesund ernähren, im Fall, wenn man auch in den Wintermonaten gesund sein. So kann man nicht nur gesund sein, sondern auch Erkältungen effektiv vorbeugen. Eine vitaminreiche Ernährung soll viel Obst und Gemüse, Vollkornbrot, wenig Fett und Zucker enthalten. Aus welchem Grund ist das so bedeutend? Es geht darum, dass gesunde Lebensmittel ausreichend Vitamine, Mineralien und Spurenelemente liefern. Darüber hinaus sind auch unterschiedliche Vitaminpräparate sinnvoll.

Wollen Sie problematische Erkältungen im nächsten Winter vermeiden? Wenn ja, können Sie mit einem Luftbefeuchter ein gutes Raumklima schaffen. Das ist aber nicht alles. Es ist empfehlenswert, darüber hinaus Sauna zu besuchen. Warum? Saunabesuche stimulieren nicht nur das Immunsystem unseres Oragnismus, sondern schonen aufgrund der ausreichenden Luftfeuchtigkeit die Schleimhäute.

Wer gesund sein möchte, muss sich regelmäßig bewegen. Darüber wissen wohl alle, die aktiv leben. Generell gibt es zahlreiche Sportdisziplinen, dass jeder von uns was Gutes finden kann. Am besten wäre es, auch an den Herbst- und Wintertagen an der frischen Luft zu trainieren. Möchten Sie sich gut fühlen und Ihr Immunsystem gut beeinflussen? Empfehlenswert sind alle Ausdauersportarten. Walking, Joggen, Radfahren oder Schwimmen eignen sich auch bei frostigen Temperaturen.

Selbstverständlich gibt es viele Menschen, die solche intensiven Sportdisziplinen nicht mögen. Wenn Sie ruhigere Aktivitäten bevorzugen, können Sie sich ab und zu einen Wellnesstag organisieren. Außerdem können auch ein Saunabesuch oder eine Yogastunde im hohen Grade zum Wohlbefinden beitragen. Wesentlich: man muss gut schlafen, zumindest 7-8 Stunden in der Nacht.